Soviet corps installation path change?

Tech support for Panzer Corps

Moderators: Slitherine Core, Panzer Corps Moderators, Panzer Corps Design, Slitherine Core, Panzer Corps Moderators, Panzer Corps Design

Post Reply
KeinGeneral
Sergeant - 7.5 cm FK 16 nA

Soviet corps installation path change?

Post by KeinGeneral » Sun Jan 15, 2017 2:06 am

Hello, how can I change the path for Soviet Corps during the installation (see screenshot 1).
The installation is under C: \ Slitherine \ Panzer Corps (Screenshot 2).
Help would be nice. thank you

Und in Deutsch

Hallo, wie kann ich den Pfad für Soviet Corps bei der Installation ändern (siehe Screenshot 1).
Die Installation soll unter C:\Slitherine\Panzer Corps erfolgen (Screenshot 2).
Hilfe wäre schön. Danke
Attachments
Speicherpfad 2.jpg
Speicherpfad 2.jpg (15.51 KiB) Viewed 744 times
Speicherpfad 1.jpg
Speicherpfad 1.jpg (54.7 KiB) Viewed 744 times
If you find mistakes may keep them or send to Google, the Google there are errors

hurly
Sergeant First Class - Panzer IIIL

Re: Soviet corps installation path change?

Post by hurly » Sun Jan 15, 2017 2:22 pm

KeinGeneral wrote:Hello, how can I change the path for Soviet Corps during the installation (see screenshot 1).

Und in Deutsch

Hallo, wie kann ich den Pfad für Soviet Corps bei der Installation ändern (siehe Screenshot 1).
Hilfe wäre schön. Danke

Sorry All I answer in German

Hi
Wenn du in dem Fenster das im Screenshot 2 hast, den Button “zurück“ clickst dann kommst du in ein ähnliches Fenster wo du den Pfad selber ändern kannst. Entweder selber eintragen oder mit “durchsuchen“ den Pfad im Verzeichnisbaum anklicken.

ACHTUNG
hier ein bischen aufpassen

Wenn du C:\Slitherine\Panzer Corps als Zieipfad willst musst du C:\Slitherine eingeben, sonst kriegst du für jedes weitere Stand Alone Spiel eine neue Installation als neues Unterverzeichnis. C:\Slitherine\Panzer Corps\Panzer Corps. Das kostet nicht nur Speicherplatz du kriegst auch kein komplettes Menü über das du alle DLC anwählen kannst. De facto hast du dann nämlich eine Neuinstallation als neues Unter Unterverzeichnis angelegt. Und das Icon das dir auf den Desktop gelegt wird steuert diese direkt an.
Richtig lästig dann bei Patches, weil du für jede Installation extra patchen musst.

Also vom Fenster des Screenshot 2 “zurück“ blicken
Im vorhergehenden Fenster gewünschten Pfad aber eine Ebene höher eingeben
“weiter“ clicken dann kommst du wieder zum Fenster von Screenshot 2
hier muß jetzt EXAKT der gewünschte Pfad erscheinen (gut kontrollieren)
Wenn alles korrekt ist “weiter“ clicken

Dieses Prozedere für jeden zusätzlichen Content beherzigen dann sollte alles im selben Pfad sein und du kannst alles im Menü auswählen. Patches sind dann auch kein Problem mehr und updaten alles auf einen Streich.

Kleiner Tipp noch von mir
Wenn du mehrere Festplatten bzw Laufwerksbuchstaben im Rechner und System hast, würde ich Panzer Corps nicht auf Systemlaufwerk C installieren sondern auf einen anderem Laufwerk. Du müllst nicht nur dein Hauptlaufwerk immer mehr voll, wenn du mal ein Backup des Betriebssytems machen müsst dauert die Prozedur Panzer Corps wieder neu einzurichten einen Bruchteil der Zeit, weil nicht alles neu kopiert werden muß.
Deine Savegames, replays, Und gespeicherten Cores in Grand Campaigns werden allerdings weiterhin unter Eigene Dateien\My Games\Panzer Corps gespeichert, die musst du trotzdem extra sichern

Hoffe das diese etwas ausführliche Litanei hilfreich war.

Viel Spass mit Panzer Corps

VPaulus
Slitherine
Slitherine

Post by VPaulus » Sun Jan 15, 2017 3:58 pm

Maybe you still have the original installer. There was a bug with that installer.
If you have the game registered on your Slitherine account then you should be able to download the Soviet game file installer from the Member's area.
http://www.slitherine.com/members/default.asp

KeinGeneral

Post by KeinGeneral » Tue Jan 17, 2017 2:36 am

hurly wrote:
KeinGeneral wrote:Hello, how can I change the path for Soviet Corps during the installation (see screenshot 1).

Und in Deutsch

Hilfe wäre schön. Danke

Sorry All I answer in German

Hi
Wenn du in dem Fenster das im Screenshot 2 hast, den Button “zurück“ clickst dann kommst du in ein ähnliches Fenster wo du den Pfad selber ändern kannst. Entweder selber eintragen oder mit “durchsuchen“ den Pfad im Verzeichnisbaum anklicken.

ACHTUNG
hier ein bischen aufpassen

Wenn du C:\Slitherine\Panzer Corps als Zieipfad willst musst du C:\Slitherine eingeben, sonst kriegst du für jedes weitere Stand Alone Spiel eine neue Installation als neues Unterverzeichnis. C:\Slitherine\Panzer Corps\Panzer Corps. Das kostet nicht nur Speicherplatz du kriegst auch kein komplettes Menü über das du alle DLC anwählen kannst. De facto hast du dann nämlich eine Neuinstallation als neues Unter Unterverzeichnis angelegt. Und das Icon das dir auf den Desktop gelegt wird steuert diese direkt an.
Richtig lästig dann bei Patches, weil du für jede Installation extra patchen musst.

Also vom Fenster des Screenshot 2 “zurück“ blicken
Im vorhergehenden Fenster gewünschten Pfad aber eine Ebene höher eingeben
“weiter“ clicken dann kommst du wieder zum Fenster von Screenshot 2
hier muß jetzt EXAKT der gewünschte Pfad erscheinen (gut kontrollieren)
Wenn alles korrekt ist “weiter“ clicken

Dieses Prozedere für jeden zusätzlichen Content beherzigen dann sollte alles im selben Pfad sein und du kannst alles im Menü auswählen. Patches sind dann auch kein Problem mehr und updaten alles auf einen Streich.

Kleiner Tipp noch von mir
Wenn du mehrere Festplatten bzw Laufwerksbuchstaben im Rechner und System hast, würde ich Panzer Corps nicht auf Systemlaufwerk C installieren sondern auf einen anderem Laufwerk. Du müllst nicht nur dein Hauptlaufwerk immer mehr voll, wenn du mal ein Backup des Betriebssytems machen müsst dauert die Prozedur Panzer Corps wieder neu einzurichten einen Bruchteil der Zeit, weil nicht alles neu kopiert werden muß.
Deine Savegames, replays, Und gespeicherten Cores in Grand Campaigns werden allerdings weiterhin unter Eigene Dateien\My Games\Panzer Corps gespeichert, die musst du trotzdem extra sichern

Hoffe das diese etwas ausführliche Litanei hilfreich war.

Viel Spass mit Panzer Corps
Hallo Hurly,

Danke für den Versuch mir zu erklären, wie ich Dateien wie Panzer Corps installieren soll, aber

1. bin ich schon seit Windows 3.11 dabei (also über 22 Jahre :) ) und
2. wenn wie Du meinst im Fenster 2 zurück zu klicken würde etwas bringen (Sorry, so blöd ist Glaube ich nicht mal ein Neuling in Sachen Computer :) ), dann wäre mein Posting sinnlos, oder? Genau DASS brachte ja nichts. Erst VPaulus hat jetzt die richtige Lösung mit der Fehlerhaften Installationsdatei erkannt.

Aber trotzdem Danke für den Versuch der Hilfe. Eine Anmerkung aber nebenbei: Diese Sätze können beim falschen als Beleidigung aufgefasst werden :D
If you find mistakes may keep them or send to Google, the Google there are errors

KeinGeneral

Post by KeinGeneral » Tue Jan 17, 2017 2:37 am

VPaulus wrote:Maybe you still have the original installer. There was a bug with that installer.
If you have the game registered on your Slitherine account then you should be able to download the Soviet game file installer from the Member's area.
http://www.slitherine.com/members/default.asp
Thank You

hurly

Post by hurly » Tue Jan 17, 2017 6:23 am

KeinGeneral wrote:
Hallo Hurly,

Danke für den Versuch mir zu erklären, wie ich Dateien wie Panzer Corps installieren soll, aber

1. bin ich schon seit Windows 3.11 dabei (also über 22 Jahre :) ) und
2. wenn wie Du meinst im Fenster 2 zurück zu klicken würde etwas bringen (Sorry, so blöd ist Glaube ich nicht mal ein Neuling in Sachen Computer :) ), dann wäre mein Posting sinnlos, oder? Genau DASS brachte ja nichts. Erst VPaulus hat jetzt die richtige Lösung mit der Fehlerhaften Installationsdatei erkannt.

Aber trotzdem Danke für den Versuch der Hilfe. Eine Anmerkung aber nebenbei: Diese Sätze können beim falschen als Beleidigung aufgefasst werden :D
wenn du meinst das wäre eine Eiführung ins Computer ABC gewesen dann liegst du falsch

genau die Schritte die ich beschrieben habe machen nämlich verschiedene Installaionsroutinen der einzelnen Kampagnen falsch

die bauen von sich aus immer wieder ein neues Unterverzeichnis auf zb Afrika Korps (inkl Alrm von diversen Virenscannern) und auch SeaLion Plus

wenn man da nicht dauernd aufpasst hat man genau das Problem das ich beschrieben habe

und wenn etwas an Afrika Korps an sich so richtig schlecht ist, dann ist es definitiv die extrem User unfreundliche Installation

aber schön das sich dein Problem erledigt hat

Party on

Post Reply

Return to “Panzer Corps : Tech Support”