Neue und alte Fehler zusammengefasst

Order of Battle is a series of operational WW2 games starting with the Pacific War and then on to Europe!

Moderators: The Artistocrats, Order of Battle Moderators

Post Reply
KeinGeneral
Sergeant - 7.5 cm FK 16 nA

Neue und alte Fehler zusammengefasst

Post by KeinGeneral »

Moin, jetzt nach dem neuen Patch 1.7.0 sind viele Fehler nicht bereinigt worden bzw. neue hinzugekommen (oder verborgen vorhanden gewwesen), die ich hier zusammengefasst vortragen möchte, in der Hoffnung, dass hier etwas getan wird.

1. Der amerikanische Panzer "Jumbo" wird auf einmal als "Ruhepanzer" für Infanterie aufgenommen, denn er kann weder sich bewegen (hatten die Amis früher keine Ketten mehr für die Panzer) noch schiessen wenn Objekte direkt vor ihm sind. Dringend beheben Image

2. Thema Sonar bei Kriegsschiffen: In meinen Augen ist die Ausrede, nur weil sich das U-Boot nicht bewegt, kann Sonar es nicht orten, schwachsinnig, denn dafür war und ist Sonar dooch da. Also auch hier den Fehler beheben!!

3. Thema Torpedos: Wieso sehe ich nicht, aus welcher Richtung die Torpedos von U-Booten kommen? Ist die Besatzung von Kriegsschiffen Blind, Taub und Blöd in einem, dass niemand sieht, wo und aus welcher Richtung Torpedos einschlagen?? Also auch hier Änderung!!

4. Befreiung Guadacanal: Wieso habe ich die Möglichkeit in Runde 12 noch einfache Infantrie bei den Amerikanern aufzustellen, aber es fehlen Versorgungspunkte? Die Ausrede von Galangalad, man soll sich durch Einnahme von Städten diesen Mangel beheben, gilt nicht, denn truppenmäßig ist man in Runde zu schwach und wird sogar darauf hingewiesen. Also unlogisch. Bitte Änderung!!

So, dass war es erstmal.

Grüße aus Deutschland
If you find mistakes may keep them or send to Google, the Google there are errors
Galangalad
Slitherine
Slitherine

Re: Neue und alte Fehler zusammengefasst

Post by Galangalad »

Point one is a bug that will be fixed in the next patch.

All other points will be considered and looked at.

Greetings back to you.
Falke_MatrixForum
Senior Corporal - Ju 87G
Senior Corporal - Ju 87G

Post by Falke_MatrixForum »

KeinGeneral wrote: 2. Thema Sonar bei Kriegsschiffen: In meinen Augen ist die Ausrede, nur weil sich das U-Boot nicht bewegt, kann Sonar es nicht orten, schwachsinnig, denn dafür war und ist Sonar dooch da. Also auch hier den Fehler beheben!!

3. Thema Torpedos: Wieso sehe ich nicht, aus welcher Richtung die Torpedos von U-Booten kommen? Ist die Besatzung von Kriegsschiffen Blind, Taub und Blöd in einem, dass niemand sieht, wo und aus welcher Richtung Torpedos einschlagen?? Also auch hier Änderung!!

4. Befreiung Guadacanal: Wieso habe ich die Möglichkeit in Runde 12 noch einfache Infantrie bei den Amerikanern aufzustellen, aber es fehlen Versorgungspunkte? Die Ausrede von Galangalad, man soll sich durch Einnahme von Städten diesen Mangel beheben, gilt nicht, denn truppenmäßig ist man in Runde zu schwach und wird sogar darauf hingewiesen. Also unlogisch. Bitte Änderung!!

Grüße aus Deutschland
Zu 2. Es gibt Aktiv und Passiv. Die Reichweite bei Aktiv ist gering und Passiv würde tatsächlich es nicht finden. Einzige mögliche Änderung wäre das bei Reichweite 1 es entdeckt wird, bei 2 sollte es wirklich nicht.

3. Wenn dann nur anzeigen auf welche Seite es eingeschlagen hat, aber nicht genau von wo es gekommen ist. Es ist oft nicht möglich die zu sehen, weil die zu tief laufen und die sicht im wasser ist nicht klar genug.

4. Weil jetzt oder früher Aufklärer (brauchen keine Versorgungspunkte!!) aufgestellt werden oder andere Einheiten die keine Brauchen.
KeinGeneral

Post by KeinGeneral »

Falke_MatrixForum wrote:
KeinGeneral wrote: 2. Thema Sonar bei Kriegsschiffen: In meinen Augen ist die Ausrede, nur weil sich das U-Boot nicht bewegt, kann Sonar es nicht orten, schwachsinnig, denn dafür war und ist Sonar dooch da. Also auch hier den Fehler beheben!!

Grüße aus Deutschland
Zu 2. Es gibt Aktiv und Passiv. Die Reichweite bei Aktiv ist gering und Passiv würde tatsächlich es nicht finden. Einzige mögliche Änderung wäre das bei Reichweite 1 es entdeckt wird, bei 2 sollte es wirklich nicht.

3. Wenn dann nur anzeigen auf welche Seite es eingeschlagen hat, aber nicht genau von wo es gekommen ist. Es ist oft nicht möglich die zu sehen, weil die zu tief laufen und die sicht im wasser ist nicht klar genug.

4. Weil jetzt oder früher Aufklärer (brauchen keine Versorgungspunkte!!) aufgestellt werden oder andere Einheiten die keine Brauchen.
Der Vorschlag zu 2. gefällt mir, denn so entspricht es der Realität, und auch der zu 3. Würde realistischer wirken, und darum geht es für mich.

Das mit Guadacanal hab ich aus dieser Richtung nie betrachtet, aber trotzdem finde ich es blöd, denn Aufklärer benötige ich bei Landoperationen nicht.

Aber hier ein neuer Fehler. Wieso kostet Ersatz unterschiedlich für ein und dieselbe Einheit. Nach Bewegung kostet es 2 Prestigepunkte weniger. Aber warum??

Image

Und noch eine Ungereimtheit. Aufwerten eines Flugzeuges auf Träger führt dazu, dass die Einheit sofort in die Luft gebracht wird, mit vollen Lebenspunkte. Normaler Ersatz setzt die Einheit ausser Gefecht für die nächste und je nachdem wieviel Ersatz benötigt wird, noch die Runde danach. Hier sollte auch eine gleiche Linie gefahren werden, oder?
If you find mistakes may keep them or send to Google, the Google there are errors
Galangalad
Slitherine
Slitherine

Post by Galangalad »

Before and after move will be fixed.

Upgrade of a unit will also be fixed.
KeinGeneral

Post by KeinGeneral »

Moin Moin,

hier nun wieder ein neuer Fehler im Spiel. Wieso kann eine Pak "über" einen Bunker im direkten Beschuss hinwegschiessen und somit (m)einen Panzer Verluste beibringen?
Immerhin haben Bunker eine gewisse Höhe die im direkten Vergleich ungefähr der Höhe eines Panzers ergeben.

Image

Frage auch, warum kann man bei erbeutete Waffen keine Reparatur vornehmen und somit verlorene Lebenspunkte hinzuführen?
Galangalad
Slitherine
Slitherine

Post by Galangalad »

The AT gun protected the bunker by being next to it. Same as if you attacked a bomber that is next to en enemy fighter.

You cannot repair enemy units as you would need enemy spare parts. On a different note, you can upgrade the enemy captured unit to one of your models and keep the experience.
Ballermann
Sergeant First Class - Panzer IIIL
Sergeant First Class - Panzer IIIL

Post by Ballermann »

Galangalad wrote: You cannot repair enemy units as you would need enemy spare parts. On a different note, you can upgrade the enemy captured unit to one of your models and keep the experience.
But it is possible to repair it. (If you really want it...)
You must delete the trait "noRepair" in the units file...
Sorry, for my bad school english...
Galangalad
Slitherine
Slitherine

Post by Galangalad »

Well, that's a different matter....;-)
calmhatchery
Captain - Heavy Cruiser
Captain - Heavy Cruiser

Post by calmhatchery »

Galangalad wrote:The AT gun protected the bunker by being next to it. Same as if you attacked a bomber that is next to en enemy fighter.

You cannot repair enemy units as you would need enemy spare parts. On a different note, you can upgrade the enemy captured unit to one of your models and keep the experience.
Many players wants to be possible repair captured units. I think it is great idea that we can't repair. it is "more realistic" aspect in this game ..for me personally it is cool idea that we CAN't. Game can not be too easy , and this is certainly a step forward in relation to the panzer corps.....
KeinGeneral

Post by KeinGeneral »

Nonsense I say ... usually have the troops who served the guns or cannons, had the most important parts for repairs it. And upgrading is not always what you want. Best selling immediately
Post Reply

Return to “Order of Battle Series”